Epochales Japana – SHOGUN


    Intrigen, Schlachten, Machtkämpfe und – zumindest aus Sicht einiger Protagonisten – fremde Welten. Kann das feudale Japan die Sinne der Game of Thrones-Fans anregen? 

     

    Jason Statham macht Honig - The Beekeeper

     

    Adam Clay ist Bienenzüchter und verbringt seine Tage damit, Bienen zu pflegen und Honig zu produzieren. Das alles macht er auf dem Grundstück einer sich im Ruhestand befindenden Lehrerin. Als diese Opfer einer Scamming Firma wird und ihre gesamten Rücklagen und Stiftungsgelder geklaut werden, nimmt sie sich das Leben. Nun sinnt Clay nach Rache für das Leben der unschuldigen älteren Dame. Was die Scammer nicht wissen: Clay gehörte einer Sondereinheit an, die auf Ebene der nationalen Sicherheit agieren – den Beekeepern. 

     

    Die Dampframme ist zurück – REACHER STAFFEL 2

     

    Jack Reacher erfährt vom Mord an einem seiner ehemaligen Kameraden von der 110ten. Mit der Hilfe seines Ex-Master Sergeants Neagley will er den Fall lösen und stößt dabei auf ein illegales Waffengeschäft. Außerdem ist das Leben weiterer Truppenmitglieder der 110ten in Gefahr. 

     

    HELDIN ODER ANTIHELDIN? - Echo

     

    Maya Lopez hat nach dem scheinbaren Mord am Kingpin die Stadt verlassen und sich in ihre Heimat begeben. Durch ihre Tat trägt sie eine riesige Zielscheibe auf ihrem Rücken und alle Anhänger von Fisk sind auf Rache aus. Doch sie hat eigene Pläne, das organisierte Verbrechen zu übernehmen und eine neue Queenpin zu werden. Leider hat sie die Rechnung ohne den Kingpin gemacht, der immer noch am Leben ist. 

     

    Taschentücher bereit halten - Guardians of the Galaxy Vol. 3

     

    Ein letztes mal fliegen die Guadians of the Galaxy los, um ein episches Abenteuer zu erleben und dabei einen Freund das Leben zu retten. Der letzte Film von James Gunn unter MCU Fahne und möglicherweise der letzte Auftritt für einige der Mitglieder von den Guardians. Wenn da mal ein Augen trocken bleiben soll.

     

    Für eine handvoll Freiheit - John Wick: Chapter 4

     

    John Wick ballert in John Wick: Chapter 4 wieder los, um endlich Freiheit zu bekommen. Doch diesmal stellt sich Keanu Reeves der blinden Donnie Yen und ein machtvoller Bill Skarsgård in den Weg. Keine Einfache Sache und vielleicht benötigt John Hilfe vom Hoteldirektor des Intercontinentals und seiner ehemaligen Familie.

     

    Dämonen sclachten im Kino - Demon Slayer: To the Swordsmith Village

     

    Endlich gibt es neues Animefutter für alle Fans von Demon Slayer. Mit Demon Slayer: To the Swordsmith Village wird die Brücke geschlagen zwischen dem Amüsiermeilen Arc und dem kommenden Swordsmith Arc. Sony Pictures zeigt in Zusammenarbeit mit Crunchyroll drei Episoden im Kino, wovon eine die erste Folge des neuen Arcs ist.

     

    Aufs Maul, die dritte - Creed III

     

    Ein weiteres Mal muss Adonis Creed Johnson in den Ring und zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Diesmal kommt ein alter Kindheitsfreund in das Leben des Champions zurück und stellt alles auf den Kopf.